Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Blick auf Andechs, © 2023 Alexander Herrmann

AELF bewilligt LEADER-Förderung für Streetballplatz

Was lange währt wird endlich gut. Über sieben Monate dauerte die Bearbeitung des Schondorfer Antrages auf LEADER-Förderung für den Streetballplatz auf dem Sportgelände beim Amt für Ernährung Landwirtschaft und Forsten (AELF) in Kempten.

In der Sitzung vom 11.09.2019 hat der Schondorfer Gemeinderat beschlossen, einen Streetballplatz auf dem Sportgelände an der Bergstraße zu bauen. Der Platz soll von den Jugendlichen verwaltet und betreut werden. Da das Projekt sehr gut in das LEADER-Projekt "Jugendplätze" passt, beschloß man, einen Antrag auf Förderung bei der LEADER Arbeitsgemeinschaft Ammersee zu stellen.

Der Antrag wurde Ende Juni 2020 eingereicht und intern machte sich die Verwaltung bereit, den Platz noch im Herbst bauen zu lassen. Leider hat die Bearbeitung bei der zuständigen Behörde, dem Amt für Ernährung Landwirtschaft und Forsten in Kempten deutlich länger gedauert als gehofft. Aber - jetzt ist der Antrag bewilligt (15.02.2021) und liegt in der Verwaltung vor. Das bedeutet, dass die Firmen beauftragt werden können und die Arbeiten im Frühling starten können. Wenn dann auch noch die Corona Inzidenzwerte mitspielen, steht einem spielreichen Sommer nichts mehr im Weg.