Die Fertigstellung der Baumaßnahme in der Greifenbergerstraße verzögert sich leider weiterhin.
Update 17.06.2025:
Alle Leitungen durch Dritte wurden repariert, umverlegt, geschützt. Die Fa. Enaco hat die Baustelle am 06.06.25 verlassen. Seit 11.06.2025 ist die Baustelle wieder durch Fa. Strommer besetzt. Das Setzen und Verlegen von Entwässerungsleitungen ist abgeschlossen. Derzeit finden Auskofferungsarbeiten für Pflasterarbeiten statt. Heute wurden zum wiederholten Mal die Umfahrung sowie Schadstellen am Baustellenbeginn Bahnhofstraße ausgebessert. Des Weiteren werden Absteckarbeiten für Pflasterarbeiten durchgeführt. Ab Mittwoch, 18.06.2025 wird ausgehend von der Bahnhofstraße, rechtsseitig, mit den Pflasterarbeiten begonnen. Derzeit werden die Asphaltarbeiten für die KW 29 geplant. Nach-/ Angleicharbeiten werden mit ca. 1 Woche angesetzt.
Das vermutliche Bauende der Maßnahme wird vermutlich der 28.07.2025 sein.
27.05.2025:
Aktuell werden Kabel der Deutschen Glasfaser, der Telekom und der EON die auf Mindertiefe verlegt waren, auf Regeltiefe verlegt. Zusätzlich wird ein neues Kabel der Telekom Richtung Norden eingelegt. Die Versetzung der bestehenden Straßenbeleuchtung – Grundstück Greifenberger Str. 1 ist erledigt. Schäden an Leitungen im Kreuzungsbereich Greifenberger Str. /Brunnenstraße wurden durch Fa. Strommer und Telekom beseitigt. Die Versetzung eines Telekommastens erfolgt durch die Telekom. Auf Höhe Fa. Veltrup muss die ESB einen neuen Schutz Der Gasleitung einbauen, da diese auf Mindertiefe im Bereich der bestehenden Kreuzungsbauwerke und vorh. Leitungen verlegt wurde.
Wenn dies Arbeiten, die zum Planungszeitraum noch nicht bekannt waren, erfolgt sind, kann die Gesamtmaßnahme durch die Fa. Strommer voraussichtlich bis 15.07.2025 (spätestens jedoch Ende Juli) erfolgen.
Die Umfahrung wird als Ausweichmöglichkeit bis dahin von der Fa. Strommer unterhalten.