Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Blick auf Andechs, © 2023 Alexander Herrmann

Sommerferien-Programm

Liebe Schondorfer Kinder und Jugendliche, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtige!

Auf diesem Wege darf ich Euch informieren, dass es auch dieses Jahr ein Sommerferienprogramm Ammersee-West gibt.

Wie Ihr Euch denken könnt, waren die Planungen erneut geprägt von Unsicherheiten aufgrund der annähernd wöchentlich wechselnden Vorgaben, Empfehlungen und Richtlinien.

Dementsprechend liegt der Schwerpunkt auf einem sportlichen Angebot, das hauptsächlich im Freien stattfinden kann, wie zum Beispiel SUP- und Skate- Kurse, Volleyball oder Frisbee. Aber auch fürs Künstlerische (z. B. Schnitzen, Speckstein) und Naturerlebnisse (z. B. Kräuterwanderung, Windachwanderung) ist gesorgt. Eine ausführliche Beschreibung der Angebote findet Ihr wie gewohnt auf unserer Website.

Über diese Seite findet auch die Anmeldung statt. Sollten hierbei Probleme auftauchen, so scheut Euch nicht, mich zu kontaktieren.

Bitte beachtet: Die Seite wird laufend aktualisiert, es lohnt sich also, immer wieder nachzusehen ob neue Angebote hinzugefügt wurden.

Für Schondorfer und Greifenberger Familien gibt es dieses Jahr bis Mitte Juli ein „Vorbuchungsrecht“!

Abschließend wünsche ich Euch allen einen wunderbaren Sommer, vielleicht sehen wir uns ja in einem der Kurse, ich würde mich freuen!

Seid bestens gegrüßt von

 

Andi Langgartner

Gemeindejugendpfleger

Bahnhofstraße 46

86938 Schondorf

0173-8644835

jugendtreff[at]schondorf.de