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Bauverwaltung - juristische Abteilung

Für rechtliche Fragestellungen im Bereich "Bauverwaltung und Bauanträge"

Das juristische Bauamt / Bauverwaltung nimmt die Anträge für Neubauten, Änderungen an bestehenden Gebäuden oder Nutzunungsänderungen entgegen und prüft diese zunächst auf Vollständigkeit. Die Mitarbeiter:innen bereiten die Unterlagen für eine Behandlung im Gemeinderat vor und schicken diese nach der Gemeinderatssitzung zur Weiterbehandlung und ggf. Genehmigung an die Bauaufsichtsbehörde im Landratsamt nach Landsberg. Bauinteressenten können in der Bauverwaltung auch Auskünfte über bestehende Bebauungspläne und baurechtliche Beratungsleistungen erhalten.


Till Börner
Abteilungsleiter Bauamt
Tel.: 08192-9335-50
Fax: 08192-9335-43
Email:boernervg[at]schondorf.de

Karin Hummel
Sachbearbeiterin

Tel.: 08192-9335-51
Fax: 08192-9335-43
Email: hummelvg[at]schondorf.de

Aufgaben der Bauverwaltung

  • Annahme von Bauanträgen
  • Bauberatung
  • Hausnummernvergabe
  • Grundstücksteilungen
  • Bauleitplanung
  • Fortführungsnachweise