Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Hundeplatz

Projektbeschreibung:

Sehr geehrte Bürgerinnen* von Schondorf!

Ich möchte meine Idee eines Hundefreilauf- Platzes einbringen.

Kurz zu meiner Person: Ich heiße Nicole Pohlan und bin vor einem Jahr mit meinem Mann und Hund in die schöne Gemeinde Schondorf gezogen. Wir haben uns hier schnell wohlgefühlt. Da wir sehr viel mit unserem Hund durch die Gemeinde spazieren, sind uns sehr viele Hundebesitzer mittlerweile schon begegnet. Ich kann nicht sagen wie viel Hunde in der Gemeinde gemeldet sind, aber gefühlt sind es sehr viele. Deshalb jetzt auch mein Anliegen an die Gemeinde von uns Hundebesitzern Schondorfs, einen Hundefreilauf-Platz zu ermöglichen. Einen umzäunten Freilauf- Platz auf einer möglichen Ausgleichsfläche (je nach Machbarkeit in qm) einzurichten, auf dem sich die Schondorfer Hunde unangeleint austoben können. Die Benutzung sollte kostenfrei sein! Für den Hundehalter sollte es selbstverständlich sein, die „Hinterlassenschaft“ seines Hundes wieder zu entfernen. Sollte so ein Hundefreilauf- Platz von der Gemeinde ermöglicht werden, wäre dass eine große Bereicherung für alle Hundebesitzer Schondorfs. Das trägt zur Dorfgemeinschaft bei, da dieser Platz eine feste tägliche Anlaufstelle vieler Schondorfer Bürgerinnen* wäre. Wenn die Gemeinde eine Freifläche anbieten könnte, packen die Hundebesitzer tatkräftig mit an, unseren Platz zu gestalten!

Das ist meine Idee für dieses Jahr 2021!

Budget: ca. 5.000,- €

 

Projektpat*in: Nicole Pohlan