Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Blick auf Andechs, © 2023 Alexander Herrmann

Städtepartnerschaft

Unterzeichnung des Städtepartnerschafts-Vertrages am 24. Juli 2021

Am 24. Juli 2021 unterzeichneten die Vertreter*innen der Gemeinde Boves und Schondorf den gemeinsamen Städtepartnerschafts-Vertrag im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in den Seeanlagen von Schondorf. Fast alle Schondorfer Vereine schickten ihre Vertreter und, soweit vorhanden, auch eine Fahnenabordnung, und zeigten damit ihre Zustimmung zur Städtepartnerschaft. Auch die Kirchengemeinden waren vertreten. Für die musikalische Untermalung sorgte das Ensemble "Palärmo" mit bayrischen Stücken. In den Reden der beiden Bürgermeister sowie je einer Vertreter*in des Boves-Kreises (Marius Langer) und des neugegründeten Partnerschaftsvereines (Mirjam Gall) wurde noch einmal Bezug genommen auf die gemeinsame Geschichte und die Pläne für die Zukunft.

Am 19. September 2021 findet die Unterzeichnung des Vertrages dann in Boves statt.