Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Blick auf Andechs, © 2023 Alexander Herrmann

Hilfe & Beratung

Bei Problemen jeglicher Art kannst du dich jederzeit an mich wenden! Ich werde gerne versuchen, dich bei der Lösung des Problems zu unterstützen. Sollte dein Anliegen meine Möglichkeiten und Kompetenzen übersteigen, so vermittle ich gerne an die richtige Beratungsstelle weiter.

So oder so: Du findest bei mir in jedem Fall Gehör und Unterstützung!

Im Folgenden findest du eine Auflistung kompetenter Anlaufstellen, die dir vielleicht schon jetzt weiterhelfen können:

 

Amt für Jugend & Familie

www.landkreis-landsberg.de/soziales-gesundheit/psychosoziales-netzwerk/arbeitskreis-sucht/die-mitglieder-des-arbeitskreises/amt-fuer-jugend-und-familie-kommunale-jugendarbeit-jugendschutz-und-praevention/

 

Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS)

www.landkreis-landsberg.de/soziales-gesundheit/jugend-und-familie/jugendsozialarbeit-an-schulen/

 

Nummer gegen Kummer

www.nummergegenkummer.de

 

Polizeiliche Beratungsangebote

www.polizeifürdich.de

! Bitte beachte, dass Polizeibeamte dem Strafverfolgungszwang unterliegen! Das heißt, dass sie ein Ermittlungsverfahren einleiten müssen, sobald eine potentielle Straftat vorliegt !

 

KlickSafe

www.klicksafe.de

 

Condrobs – Suchtberatung Landsberg

www.condrobs.de/einrichtungen/suchtberatung-und-therapie-landsberg

 

Übersichtsseiten des Deutschen Bildungsservers

https://www.bildungsserver.de/Online-Beratung-fuer-Jugendliche-12678-de.html

 

Schwanger unter 20

www.schwanger-unter-20.de