Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Angebot

Kochen am Mittwoch

Hunger, aber keine Lust auf Fertigpizza oder alleine kochen?
Komm vorbei, jeden Mittwoch stellen wir uns alle gemeinsam in die Küche und schneiden, kneten, braten was das Zeug hält.
Zusammen überlegen wir, was es geben soll, kaufen ein und verwandeln die hauseigene JuKult- Küche in ein Schlachtfeld. Okay, das Aufräumen bleibt uns nicht erspart, aber wenn alle mithelfen, geht es fast von allein...

Wir achten bei der Mittwochs- Küche auf ein ausgewogenes, vegetarisches Angebot in Bio- Qualität. Eigenbeitrag für das Essen: 2,00 €.

Spiele

Im JuKult gibt es ein breites Angebot an Spielen, das immer und für alle frei zugänglich ist: Billard, Kicker, Darts, Tischtennis, aber auch diverse Karten- und Gesellschaftsspiele. Bock auf Zocken? Einfach kommen!

Aber ich muss Dich warnen: beim Billard macht mir so schnell keiner was vor ...

 

Soundanlage

Natürlich darf in einem guten Jugendhaus auch eine richtig gute Soundanlage nicht fehlen! Nach einer kurzen Einweisung kannst Du hier auch Deine eigene Musik auflegen.

JuCafé

Jeden Freitag bewirten wir die Kund*innen auf dem Schondorfer Dorfmarkt, direkt vor der Haustür des JuKult. Hierfür suchen wir immer neue Gesichter!

Du lernst, wie man an der Siebträgermaschine feinste Kaffeespezialitäten zaubert und kannst darüber hinaus Erfahrungen im Gastro- Bereich sammeln! Lust? Dann komm einfach zu den Öffnungszeiten vorbei oder melde Dich bei uns!

 

Samstags- Aktion

Jeden ersten und dritten Samstag im Monat öffnen wir das JuKult für den offenen Betrieb!
Geplant ist aktuell, am Wochenende neben dem "normalen" Angebot auch gezielte Aktionen zu starten (beispielsweise Filmabende, Gartengestaltung, Kicker-  Turniere, Ausflüge, etc.).
Was genau für den jeweiligen Samstag geplant ist, erfährst Du im Aushang des JuKults und auf unserer Instagram- oder facebook- Seite! Schau rein!