Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Blick auf Andechs, © 2023 Alexander Herrmann

Hauptamt

Unser Hauptamt ist eine Abteilung, ein Sachgebiet innerhalb einer Kommunalverwaltung, das in der Regel für Fragen der Ablauforganisation und der inneren Verwaltung sowie für zentrale Dienste wie z. B. Beschaffung und Gesamtsteuerung zuständig ist.

Unser Hauptamt gliedert sich in folgende Ämter:

  • Einwohnermeldeamt
    • Fundbüro
  • Standesamt
    • Gewerbeamt
  • Ordnungsamt
  • Soziales und Integration
    • Asyl
  • Personal- und Kindertagesstättenverwaltung

 

Terminvereinbarung

Wir bitten Sie vorab einen Termin zu vereinbaren, telefonisch oder per Email.

Für Termine im Einwohnermeldeamt steht Ihnen auch unsere Online-Terminvereinbarung zur Verfügung.
Der feste Termin erspart Ihnen Wartezeiten bei uns im Rathaus.

Natürlich können Sie auch weiterhin ohne Termin ins Rathaus kommen.
Bitte beachten Sie dazu die Öffnungszeiten am unteren Rand dieser Seite und die aktuell geltenden Corona-Regeln.
Längere Wartezeiten sind dabei leider nicht immer vermeidbar.