Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Blick auf Andechs, © 2023 Alexander Herrmann

Plakat mit hilfreichen Links

Projektbeschreibung:

Ich wurde gebeten, einen Entwurf zu einem Plakat mit hilfreichen Links von Schondorf zu gestalten.
Zu der Idee kam es bei einem Nachbarschaftshelferkreis Treffen, wo uns auffiel, dass es schon vieles in Schondorf gibt, man aber nicht weiß, was und wo. Vieles Stand schon mal im Einhorn, aber das hat man ja nicht immer parat. Wie kann man diese Informationen also zu den Menschen bringen. Ein Plakat mit hilfreichen Links soll an mehreren Stellen im Ort aufgehangen werden. Das Einbinden von QR Codes macht es jedem leicht, direkt auf die Daten zuzugreifen. In der Gestaltung habe ich mich an das bereits sehr bekannte Motiv vom BürgerBudget gelehnt. Dieses hat bereits eine positive Verankerung in der Gemeinde. Geeignete Orte müssen noch definiert werden.
Größe: A1, mit abgerundete Ecken
Material: Alu-Dibond (geeignet für Aussenwerbung, UV-sicher)
Menge: 3 – 5 Plakete
Kosten: ca. 500 Euro
Darüber hinaus kann das Plakat auch als 4 Druck auch in den Bürgerkästen ausgehangen werden.
Menge: 8 DIN A4 UV Drucke
Kosten: 60 Euro

 

Budget: ca. 500,- €

 

Projektpat*in: Grit Schmitt